12.02.2008: zoomer.de zu Gast bei studiVZ

Ab heute blicken wir in "Neuigkeiten" über den studiVZ-Tellerrand hinaus: zoomer.de liefert uns die wichtigste Schlagzeile der Stunde aus der Nachrichtenwelt! Daneben bietet Euch wie gewohnt der Klartext das Neueste aus dem studiVZ.

Wer ist zoomer.de? Das neue Nachrichtenportal, das wie studiVZ zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehört, stellt seine Nutzer konsequent in den Mittelpunkt: Die Redaktion sorgt für die ständige Aktualität der Themen und die Anwender entscheiden mit ihren Klicks darüber, wie interessant ein Thema ist, wo es im Portal steht und wie tief die Redaktion es bearbeitet. Weiter können Nutzer als Kommentatoren, Hinweisgeber und Ko-Autoren an der Entstehung und Entwicklung von Schlagzeilen auf dem Portal aktiv teilnehmen. Die bisherige strikte Trennung von professionellem Journalismus und Nutzer-Inhalten wird so aufgebrochen.

Zu den neuen zoomer.de - Formaten gehören auch die Video-Blogs "Meinungsmacher", in denen bekannte Journalisten, aber auch neue Gesichter pointiert zu einem Thema Stellung nehmen und mit Lesern diskutieren. zoomer.de - Herausgeber und Ex-Tagesthemen - Moderator Ulrich Wickert wird einer davon sein.

zoomer.de erwartet Euch mit einer spannenden Kombination aus klassischem Nachrichten-Portal und News-Community, aus Redakteuren und Nutzern.

Wir wünschen Euch viel Spannung und gute Unterhaltung dabei!