26.04.2010: Glückwunsch! Wir gratulieren der Pinnwand zu sechs neuen Funktionen!

Neuer Pinnwandspaß!

Du möchtest Deinen Freunden das Video Deines neuen Lieblingssongs oder Fotos aus dem letzten Urlaub zeigen? Pinn es direkt auf die Wand.

Deine neuen Pinnwandfunktionen im Überblick:

Foto      Lade direkt Fotos oder Fotoalben hoch

Video      Binde Videos oder Bilder aus externen Seiten ein

Visuals      Erspare Dir die Codesuche und wähle Grußbilder direkt aus

Apps     Füge Inhalte aus ausgewählten Apps ein

Profil      Zeige Deinen Freunden Profile, die Du gut findest

Gruppen     Empfehle Deinen Freunden Gruppen

So geht’s:

1. Entscheide, was Du auf die Pinnwand Deines Freundes stellen möchtest und klicke auf den zugehörigen Button. Wähle aus dem Auswahlmenü das gewünschte Objekt aus. Zusätzlich kannst Du noch eine Textnachricht hinterlassen. In der Vorschau kannst Du Deinen Pinnwandeintrag ansehen. Klicke auf „Abschicken“ und fertig.

Pinnwand

2. Sollten Inhalte auf Deiner Pinnwand landen, die gegen unseren Verhaltenskodex verstoßen, hast Du jederzeit die Möglichkeit, die Inhalte zu melden. Klicke dazu auf den Button „Beitrag melden“. Unter „Eintrag löschen“ kannst Du Inhalte auf Deiner Pinnwand oder von Dir verfasste Pinnwandeinträge entfernen.

3. Über „Mein Account“ kannst Du entscheiden, ob die Einträge auf Deiner Pinnwand ein- oder ausgeklappt dargestellt werden.

account

Alle Geburtstage auf einen Blick

Mit dem neuen Geburtstagskalender von studiVZ siehst Du in einer Übersicht, wann Deine Freunde Geburtstag haben. Damit entgeht Dir kein Geburtstag mehr!

Den Kalender findest Du, indem Du auf den Button direkt neben Deinem Geburtstagseintrag auf Deinem Profil, neben den Geburtstagserinnerungen auf Deiner Startseite klickst oder in dem neuen Tab „Geburtstagskalender“ in Deiner Freundesliste.

Geburtstagskalender

Tipp: Mit der Mikestar-APP kannst Du Deinen Freunden ein persönliches Geburtstagsständchen singen und es direkt auf ihre Pinnwand stellen. Probier’s aus!

Viel Spaß mit den neuen Funktionen,

Dein VZ-Team