11.06.2008: Jetzt zeig das mal her hier!

Liebe studiVZ-Gemeinde,

wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, haben wir heute wieder ein paar kleine Neuerungen auf die Seite gebracht – unter anderem die neue Funktion „zeigen“. Und damit es Euch nicht langweilig wird, gibt’s heute mal einen Mitmach-Klartext. Interaktiv, quasi. Wir probieren nämlich das „Zeigen“ mal gemeinsam aus.

Nur kurz vorneweg: Das „Zeigen“ funktioniert für einzelne Fotos, Fotoalben, Gruppen, manche unserer Infoseiten und den Klartext. Die Links sind nicht zu übersehen. Wenn Ihr also mal wieder ein geniales Partyfoto geschossen habt, das keiner Eurer Freunde verpassen sollte, dann könnt Ihr es jetzt einfach allen „zeigen“.

… und das geht so:
1: Abbildung (1) und (2) hier unter dem Klartext genau anschauen und merken, wo der Zeigen-Link zu finden ist
2: Unter „meine Fotos“ ein Foto auswählen (muss kein eigenes sein) und als Großansicht aufrufen.
3: Dort auf den Link [Foto einem Freund zeigen] klicken und dann an Ort und Stelle den Freund auswählen, dem Ihr das Foto zeigen wollt. Der sieht Euer „Zeigen“ dann auf seiner Startseite.
4: Fertig.

Wenn Ihr übrigens sowieso gerade in den Fotoalben seit, könnt Ihr Euch noch was Neues anschauen: Ihr könnt jetzt nämlich auch Fotos zwischen Euren eigenen Alben hin und her schieben. Einfach unter „Album bearbeiten“ die Option „Fotos bearbeiten“ auswählen. Dort gibt’s den neuen Link [Fotos in ein anderes Album verschieben]. Einfach mal ausprobieren…

Es grüßt aus der verschneiten Hauptstadt

(1) Auf der Startseite