Navigation (meine Seite)

Navigation (studiVZ)

13.07.2007: Gehet hin und mehret euch.

studiVZ wächst und wächst…kein Ende in Sicht!
Täglich finden tausende neue Gesichter ihren Weg in eure Freundeslisten. Auf der einen Seite werdet ihr nicht müde, eure Freunde mittels Mundpropaganda auf unsere Plattform aufmerksam zu machen und zum anderen schickt ihr ihnen E-Mails über die Funktion "einladen".

E-Mail ist schon eine tolle Erfindung aber kennt ihr die Adressen aller eurer Freunde auswendig? Zum Glück gibt es hierfür Adressbücher und die befinden sich meistens in der E-Mail-Anwendung eurer Wahl.
Um nun das Einladen zu vereinfachen, haben wir eine Funktion zum Importieren aus eben diesen Adressbüchern bereit gestellt. Damit habt ihr die Möglichkeit, E-Mail-Adressen aus verschiedenen E-Mail-Applikationen auf einen Schlag in die Einladungsmaske zu kopieren und könnt anschließend auswählen, wer davon ins studiVZ eingeladen werden soll.

Die importierten E-Mail-Adressen werden ausschließlich zum Einladen neuer Nutzer ins studiVZ übertragen und von uns in keiner Art gespeichert oder weiter verwendet!

Für alle, die noch nie Einladungen verschickt haben, ein paar erklärende Worte: Der "einladen" Link befindet sich in der oberen Menüleiste und führt euch auf die Seite "Freunde ins Studiverzeichnis einladen". Neu ist hier der Link "Kontakte importieren", hinter dem sich folgende Maske verbirgt:



Hier habt ihr die Wahl, E-Mail-Adressen von verschiedenen Webmail-Anbietern (yahoo, Google mail, Hotmail, Lycos, GMX, freenet, web.de) über eine sichere Verbindung zu importieren oder die Adressen aus Outlook, Outlook-Express oder Mozilla Thunderbird zu holen. Anders als bei Webmail müssen die Adressbücher der o.g. E-Mail-Anwendungen zuerst ins csv-Format exportiert werden. Diese Dateien können anschliessend ins studiVZ importiert werden.

Andreas

Andreas arbeitet im Produktmanagement von studiVZ. Er stellt viele Fragen, trinkt viel Wasser, mag Bananen und ist tatsächlich Morgenmensch.

< Zurück