29.02.2008: Zeigt her Eure Gruppen!

Liebe studiVZ Nutzer,

In den letzten Tagen haben wir von Euch verstärkt Anfragen zur Sichtbarkeit Eurer Gruppen und anderer Profilinhalte bekommen. Es kommt z.B. vor, dass Ihr Profilinhalte oder Gruppen anderer Nutzer nicht sehen könnt – oder Freunde Eure Gruppen plötzlich nicht mehr in Eurem Profil finden. Woran liegt das?

Aus Datenschutz-Gründen sind Eure Profile und Gruppen nicht automatisch auf beiden Plattformen sichtbar – denn die Entscheidung, wer was von Eurem Profil sehen darf, liegt allein bei Euch. In der Privatsphäre gibt es zwei Bereiche in denen Ihr das einstellen könnt:

1) In der neue Gruppenübersicht könnt Ihr

als Gruppengründer einstellen, wer Eurer Gruppe beitreten darf und für wen sie auf Eurem Profil sichtbar ist.

als Gruppenmitglied festlegen, ob Eure Mitgliedschaft in den Gruppen auf beiden Plattformen, nur im studiVZ oder nur bei meinVZ sichtbar ist.

2) In der Privatsphäre-Übersicht könnt Ihr die Sichtbarkeiten verschiedener Teile Eures Profils detailliert einstellen – getrennt nach studiVZ und meinVZ.

Noch Fragen zum Thema? Dann schaut mal in unserer Privatsphäre-Gruppe vorbei – dort ist alles noch einmal ausführlich erklärt.

Wir wünschen Euch viel Spaß im studiVZ und bei meinVZ und grüßen Euch herzlich aus der Hauptstadt!