12.11.2008: Kaiser Chiefs vs. St. Pauli Allstars 1 : 2

Wieder ist ein großes Ereignis bei den Nordlichtern in Hamburg zu Ende gegangen, und das für alle Seiten mehr oder weniger erfolgreich. Mit unzähligen Aktionen schafften es die Organisatoren der Viva con Agua Tage, ordentlich Geld zusammenzutragen, um in Benin (Westafrika) fünf neue Trinkwasserbrunnen zu bauen.

Die Kaiser Chiefs und der FC St Pauli unterstützten die Aktion mit einem Promi-Benefiz-Fußballspiel. Dazu verloste studiVZ über die Vertigo.fm-Gruppe einen Platz im Team der Kaiser Chiefs.
Alexander Roth von der FH Aschaffenburg war am Ende der glückliche Gewinner. „Ein Tag, den ich nie vergessen werde. Einmal mit den Kaiser Chiefs gespielt und dann auch noch gegen St. Pauli.“ Sagte Alexander nach dem Spiel.

Am 28.08. war es soweit. Die Kaiser Chiefs rockten erst auf der Freilichtbühne im Hamburger Stadtpark vor tausenden nasser Fans und eilten dann in ihre Umkleidekabine unweit der Bühne, um sich seelisch und vor Allem taktisch auf das Spiel vorzubereiten.

Derweil strömten 600 Fans zum nahegelegenen Feldhockey Platz, wo das Spiel ausgetragen wurde.

Kurz nach 23 Uhr liefen unter den Augen von Schiedsrichter Bela B. die Mannschaften auf den Platz. Die mit zahlreichen Musikerkollegen aufgestockte Auswahl der Kaiser Chiefs haben zwar gegen die St. Pauli Allstars verloren, aber dennoch mit viel Eifer gekämpft und gekickt.
Nach zweimal 20 Minuten Spiel waren alle durchgefroren und das Spiel vorbei. Mit einem Erlös von
€ 5000 ist es alles in allem ein gelungener Abend gewesen.

Um euch auditive und visuelle Eindrücke zu vermitteln, gibt’s hier jetzt noch ein kleines Filmchen vom Spiel: