21.01.2010: Ring frei für die neuen Gruppenfunktionen!

Ab jetzt gibt´s wieder mehr Butter aufs Brot. Wir haben tief in die Trickkiste gegriffen und ein paar neue Gruppenfunktionen für Euch entwickelt:

1. Ab sofort könnt Ihr Eure Fotoalben mit Euren Gruppen verknüpfen. Die Bilder sind dann für alle Gruppenmitglieder sichtbar und werden auf der Gruppenseite verlinkt.

Fotoalben

2. Für mehr Durchblick im Diskussions-Dschungel haben wir uns für Eure Gruppen außerdem die Topthemen ausgedacht: Der Gründer und die Moderatoren einer Gruppe können ab sofort bis zu fünf wichtige Themen mit Stecknadeln markieren. Diese besetzen dann immer die ersten Plätze in der Themenliste.

Topthemen

3. Und für alle, die mal eine Pause brauchen, gibt es ab jetzt einen Eisschrank für Gruppenthemen: Themen, die Ihr beenden aber nicht löschen möchtet, könnt Ihr einfrieren. Dann können keine weiteren Beiträge mehr geschrieben werden, aber alles bisher Veröffentlichte bleibt lesbar.

Thema einfrieren

4. Und für alle, die nicht so gern nach der Nadel im Heuhaufen stöbern, gibt es jetzt auch eine Suchfunktion für Gruppenbeiträge. Hierbei könnt Ihr entscheiden, ob die gesamten Beiträge oder nur die Überschriften durchforstet werden sollen. Ebenso ist wählbar, ob nur Beiträge von Freunden oder von allen Gruppenmitgliedern im Suchergebnis angezeigt werden sollen.

Grüppchen bilden rockt! ;)
Ganz liebe Grüße, Euer studiVZ-Team